Kunden die mit beck2you ausgezeichnet arbeiten - beck2you

Kunden die mit beck2you ausgezeichnet arbeiten

Immer wieder entdecke ich Artikel oder Diskussionsforen die sich mit der Fragestellung befassen, ob Coaching einen nachhaltigen Nutzen hat. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Management Coach für HR-Professionals betrachte ich vielfach die Fragestellung bereits im Ansatz als nicht zielführend.

Der Coach und seine Zielgruppe

Auch im Angebotsportfolio eines Coaches sollte stets erkennbar sein auf welche Zielgruppe der Coach sich spezialisiert hat. Zudem ist es nützlich, wenn der Coach seine Zielgruppe kennt. Wir von beck2you hatten von Anfang an eine klare Dienstleistungsausrichtung auf die Bedarfsanforderungen der Personalverantwortlichen, deren Human Ressource Bereich, im deutschen Markt. 2016 wurde Karin Beck-Sprotte in den Kategorien Changemanagement Coaching, Führungskräfte Coaching und Karriere Coaching ausgezeichnet.TOP_Coaches_ChangeManagementCoaching

Was ist das Angebotsportfolio von beck2you?

Diese Frage habe ich mir gestellt, als ich vor 15 Jahren die Entscheidung getroffen hatte als Management Coach wirksam zu sein. Schnell wurde mir bewusst, dass ich aus meiner eigenen Karrierelaufbahn als HR-Professional und Führungskraft zahlreiche Nutzenargumente ausformulieren konnte. Denn genau dort wo mein Bedarf in der Verantwortung als HR Managerin und Führungskraft war, genau dort musste auch der Nutzen in der Zusammenarbeit mit einem Coach zu definieren sein.

Was war mein Bedarf als HR Managerin, Direktorin, Prokuristin und Führungskraft?

  • Ich wollte mein Führungsverhalten optimieren
  • Ich wollte die nicht aktivierten Ressourcen und Talente entdecken
  • Ich brauchte Impulse für Veränderungen
  • Ich brauchte einen Dialogpartner um Optionen und Perspektiven zu erkennen, wenn mich meine intrinsische Motivation verlassen hatte. Ich das Gefühl hatte einfach alles „hinzuschmeißen“.
  • Ich wollte einen sozialen Spiegel, einen Sparringspartner der mir professionelles Feedback gibt
  • Manchmal sehnte ich mich einfach „nur“ nach einem Gesprächspartner der meine HR-Welt kennt ohne selbst Teil des Systems innerhalb des Unternehmens oder ein Freund zu sein
  • Changemanagement war für mich als HR-Führungskraft ein Prozess der bei mir selbst beginnt und ich wollte erkennen, wo komme ich her und wo will ich hin. „Blick zurück und geh‘ nach vorne“.

Welche Kunden arbeiten mit beck2you?

Der Anteil der weiblichen und männlichen Mandanten beträgt 50/50. Die Altersstruktur der weiblichen Klienten liegt im Durchschnitt bei 35 Jahren, während bei den männlichen Klienten das Alter bei 50+ liegt. Die Frauen arbeiten mit beck2you zusammen um Ihren Karriereweg aktiv zu gestalten, während die Männer mit beck2you zusammen arbeiten um Ihr bisheriges Führungsverhalten zu reflektieren und an die neuen veränderten Anforderungen anzupassen.

Was alle meine Kunden miteinander verbindet: Sie glauben nicht daran, dass ein Coach der das eigene Business nicht kennt ein passender Coach ist. Sie glauben nicht daran, dass ein interner Coach der Teil des Systems im Unternehmen ist ein Coaching nutzbringend durchführen kann. Coaching für HR-Professionals bedeutet für diese Führungskräfte eben auch im Auftrag von HR.

In diesem Sinne, bleiben wir weiterhin im Gespräch – mit dem Ziel zielführend und nützlich zu sein!

Ihre Karin Beck-Sprotte





Über Karin Beck-Sprotte

Karin Beck-Sprotte
Karin Beck-Sprotte berät mit ihrem Unternehmen„beck2you“ seit 2004 als Management Coach HR-Professionals. Mehr als 20 Jahre Erfahrung im HR-Business sind ihre Basis. Ihre Ausbildung als Management Coach hat sie an der Intercoaching AG mit einem Diplom absolviert. Ihre Kenntnisse frischt sie regelmäßig durch zahlreiche Fortbildungen auf.


© beck2you 2024 | Impressum