Mensch und Natur begegnen sich - beck2you

Mensch und Natur begegnen sich

Am 20. Mai 2021 fand die Eröffnung der Gartenschau 2021 in Lindau am Bodensee statt. Bis zum 26. September 2021 werde ich an den Wochenenden die sonnigen Momente nutzen, um auf einer für mich ganz besonderen Parkbank zu verweilen. Mit großer Freude werde ich daran teilhaben, wie sich Mensch und Natur begegnen.

Ich und mein Buch

Der Blick von meiner bevorzugten Parkbank aus, wird nicht nur auf mein Buch gerichtet sein, sondern auch auf die einmalige Landschaft mit See- und Bergblick. Irgendwie immer wieder faszinierend, wie viele Augenblicke wir Menschen gestalten können, um im Einklang mit der Natur Verbundenheit zu erleben.

Co-Autorin Karin Beck-Sprotte

Die „dritte Sache“

Wir Menschen finden leichter zusammen, wenn wir eine sogenannte „dritte Sache“ erkennen. Sicher werde ich mit Menschen ins Gespräch kommen, die zum Beispiel als „dritte Sache“ die Blumen, die Berge und den Bodensee lieben. Vielleicht werde ich auch mit Menschen in Kontakt kommen, die gerne lesen oder sogar selbst schon Bücher geschrieben haben.

Erwachsenenbildung kann so natürlich sein

Als Management Coach für HR Professionals stelle ich mir seit vielen Jahren immer wieder die Frage, weshalb so viele Coachingkonzepte und PE-Maßnahmen mehr und mehr in unnatürlichen Formaten stattfinden? Ich meine damit nicht, dass man Coachings oder Trainings idealerweise als Freilichtveranstaltungen konzeptionieren soll. Meine Gedanken sind vielmehr, dass Erwachsenenbildung doch dem Grunde nach an jedem inspirierenden Ort der spontanen Begegnung Früchte tragen kann, oder? Nutzen wir also doch einfach natürliche Räume der Begegnung und gewähren jedem interessierten Menschen Zutritt!

Patenschaft für zwei Parkbänke

So habe ich die Chance genutzt, als „Patin“ für zwei Parkbänke meinen Beitrag für Begegnungen zwischen Mensch und Natur zu leisten. Vielleicht entdecken Sie ja die beiden Parkbänke auf der Gartenschau 2021 in Lindau am Bodensee. Und falls ich gerade mit meinem Buch dort verweilen sollte, dann freue ich mich schon heute auf das Gespräch mit Ihnen!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Pfingstfest!

Ihre Karin Beck-Sprotte





Über Karin Beck-Sprotte

Karin Beck-Sprotte
Karin Beck-Sprotte berät mit ihrem Unternehmen„beck2you“ seit 2004 als Management Coach HR-Professionals. Mehr als 20 Jahre Erfahrung im HR-Business sind ihre Basis. Ihre Ausbildung als Management Coach hat sie an der Intercoaching AG mit einem Diplom absolviert. Ihre Kenntnisse frischt sie regelmäßig durch zahlreiche Fortbildungen auf.


© beck2you 2021 | Impressum