Werte - beck2you

Werte

Die Wellenlänge muss stimmen, damit uns ein Licht aufgeht. Erst mit gleicher Wellenlänge gelingt die Zusammenarbeit. Ich bin ein Mensch der verstehen will. Nachdenken, also das Denken nach den Gedanken und den damit verbundenen Gefühlsempfindungen entspricht meiner „Wellenlänge“. Wir leben heutzutage in einer Welt, die uns kaum noch Zeit und Raum zum Nachdenken gibt. Kunden die daran interessiert sind einen Zeitraum des Nachdenkens zu gestalten sind Kunden die gerne und erfolgreich mit uns zusammen arbeiten. Welche Werte Karin Beck-Sprotte wichtig sind, lesen Sie nachfolgend.

Werte von beck2you

sonnenwolken 149 Kopie (2) karin 23 690Respekt: Die bewusste Beobachtung von menschlichen Verhaltensweisen, die Entdeckung der individuellen Motivation und die sich daraus ergebenden weiterführenden Handlungen habe ich in früher Kindheit durch die Kampfsportart im Judo erfahren. Die professionelle Begegnungen mit Menschen,  deren vorhandene „Gewichtsklasse“ sowie  die vereinbarten „Spielregeln“, unter Berücksichtigung der Ergebnisse, haben meinen Blick für das Wesentliche geschärft.

Leistung: Der sportliche Einsatz von menschlichen Ressourcen zur Zielerreichung, die Ausbildung und Erhaltung der Leistungsfähigkeit durch Training sowie der respektvolle Umgang miteinander haben mich im Hinblick auf Selbstverantwortung geprägt.

Fairness: Im beruflichen Kontext konnte ich als HR-Verantwortliche und Linienmanagerin immer wieder beobachten, dass sich zahlreiche sogenannten „Leistungsträger“ und identifizierte „Talente“ in der Gestaltung der eigenen Karriere häufig mit unfairen Mitteln eigene Vorteile sicherten; um zu funktionieren.

Wirksam: Was ich jedoch über meine langjährige Berufserfahrung hinweg ebenso beobachten konnte, ist, dass Leistung und Talent nur dann eine nachhaltige Wirkungskraft besitzt, wenn ein Mensch „Kämpfe“ als Persönlichkeitsentwicklung nutzt und durch Selbstführung immer wieder bei sich selbst ankommt.

Achtsam: Wenn ich „über mich“ nur eine einzige Erkenntnis erlangt habe, dann kann ich ganz sicher sagen, dass ich achtsam Zuhören kann – mir selbst und anderen Menschen. Diese Fähigkeit ist von unschätzbarem Wert, da es das Fundament für Entwicklung und ressourcenorientierten Dialog ist.

Lebendig: Entwicklung verbunden mit ressourcenorientierter Dialogführung sichert lebendige Leistung und damit die Resilienzfähigkeit berufliche und private Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu meistern.

Kostenfreies Orientierungsgespräch

Wenn Sie denken, dass die Wellenlänge passen könnte, dann rufen Sie mich an, damit wir ein erstes kostenfreies Orientierungsgespräch über Ihre Anliegen vereinbaren können. Über Ihren Anruf unter +49 (0) 173 – 7233405 oder Ihre E-Mail freut sich HR-Management Coach Karin Beck-Sprotte.

© beck2you 2024 | Impressum