Gemeinschaftsbuch - beck2you

Gemeinschaftsbuch

Das Buchprojekt

Noch vor einigen Monaten wusste ich nicht einmal was ein Gemeinschaftsbuch ist, geschweige denn, dass ich als Co-Autorin mit dabei sein würde. Das „Buch-Projekt Kundengewinnung 4.0“ hat so viel Freude gemacht, dass ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse in diesem Blog-Artikel gerne aufzeigen möchte. Gerade auch in meiner Funktion als Coach für HR-Professionals wurde mir einiges bewusst, was ich so in dieser Form für mich bisher noch nicht erleben durfte.

Karin Beck-Sprotte über freundliche Führungskräfte
Karin Beck-Sprotte

Wirksame Vielfalt

Interessant war, dass sich acht Autorinnen mit ein und demselben Thema befasst haben und jede Autorin, mit der ganz eigenen Sichtweise, ganz individuelle Beiträge geleistet hat. Es ist eben gerade die Vielfalt, welche im Gesamtwerk wirksam wird. Oder um es in einer Metapher zu beschreiben: Es ist ein „Cuvée – als Komposition einer Weinlese aus verschiedenen Rebsorten“ entstanden.

Leadership durch Expertenstatus

Ohne die Herausgeberinnen Petra Polk und Eva Laspas wäre es mir nicht möglich gewesen, diese einmalige Erfahrung als Co-Autorin für ein Gemeinschaftsbuch wirksam zu entfalten. Dies ist erneut der Beweis, dass es Leadership durch Expertenstatus braucht, um Neues zum Leben zu erwecken. Es geht nicht um Hierarchie, sondern um gemeinsame Entwicklung – jeder Einzelne ist Teil des Ganzen!

Genuss ist Geschmacksache

Zahlreiche Menschen probieren entweder nichts Neues aus oder haben Vorurteile. Doch sich einfach mal auf einen solchen Gemeinschaftsprozess einzulassen und diesen zu genießen, ist vom ganz persönlichen Geschmack und Blickwinkel abhängig. Ein Buch ist dem Grunde nach ein geistig inspirierendes Nahrungsmittel, welches es zu entdecken gilt – sehr ähnlich mit der Entdeckung unterschiedlicher Kulturen.

Was mir als Co-Autorin bewusst wurde

Dieses „Buch-Projekt“ hat mich gelehrt, dass wir Menschen jedweden gesellschaftlichen Konformitätsdruck in eine Autonomie der Freiheit transformieren können. Wir Menschen brauchen einen Rahmen, doch innerhalb dieses Rahmens können wir uns in Freiheit vertrauensvoll und gemeinsam auf ganz neue Erfahrungen einlassen.

Das Buch

Kundengewinnung 4.0 – So führt Ihre Kommunikation zum Erfolg.

ISBN 978-3-9821968
Petra Polk Verlag

Herzlichst und im Sinne beck2you® – gestalten wir weiter unsere Wirksamkeitsschöpfungskette®.

Ihre, Karin Beck-Sprotte






Über Karin Beck-Sprotte

Karin Beck-Sprotte
Karin Beck-Sprotte berät mit ihrem Unternehmen„beck2you“ seit 2004 als Management Coach HR-Professionals. Mehr als 20 Jahre Erfahrung im HR-Business sind ihre Basis. Ihre Ausbildung als Management Coach hat sie an der Intercoaching AG mit einem Diplom absolviert. Ihre Kenntnisse frischt sie regelmäßig durch zahlreiche Fortbildungen auf.


© beck2you 2021 | Impressum