Kunst und Gunst am Bodensee - beck2you

Kunst und Gunst am Bodensee

Eine freundliche, wohlwollende Hingabe zu Menschen und deren Schöpferkraft, ist für mich seit Jahrzehnten, der „rote Faden“ meiner beruflichen Lebenskunst. Und wer mich kennt, weiß, dass ich eine ausgeprägte Verbundenheit zur Bodensee Region habe.

Eine ganz besondere Künstlerin

Im Jahr 2012 hatte sich für mich die berufliche Chance ergeben, am Bodensee meinen Zweitwohnsitz zu gründen. Die erste Entdeckung auf der Lindauer Insel war das Atelier Spirell. Die Kunstwerke von Frau Beate C. Weiland haben mich von der ersten Sekunde in einen Bann der spirituellen Erfahrungen geführt. Doch nicht nur das. Es war mehr. Es war anders, und zwar wie folgt:

Beate C. Weiland – Atelier Spirell – Lindau am Bodensee

Bilder, Steine, Fotographien, Pfefferminztee und Mützen

Seit 11 Jahren bin ich nun schon treue Stammkundin im Atelier Spirell. Die Künstlerin selbst würde wahrscheinlich liebevoll intervenieren und sagen: „Nein, Du bist keine Stammkundin, Du bist mehr!“ Genau dieses Gefühl der schöpferischen Geborgenheit, Vertrautheit, der einmaligen lichtvollen Energiequelle dieser Künstlerin, hat mich schon beim ersten Eintritt ins Atelier zutiefst berührt.

Anfrage einer Auftragsarbeit

Ich hatte nach dem zweiten Besuch im Atelier Spirell den Mut die Künstlerin zu fragen, ob auch vielleicht eine Auftragsarbeit angenommen werden würde.

Hintergrund meiner Anfrage war, dass es ein für mein Leben sehr bedeutsames „Inneres Bild“ gibt, welches jedwede Handlung meiner Wirksamkeit und der damit verbundenen Schöpfungskette zum Ausdruck bringt.

Frau Beate C. Weiland führte zum Beginn ein intensives Gespräch mit mir und sagte mir nach einer Bedenkzeit von einer Woche zu, dass Sie die Umsetzung meiner Anfrage vornehmen würde – allerdings unter einer Bedingung: Die künstlerische Freiheit darf in keiner Weise durch Vorgaben eingeschränkt werden.

Ich war begeistert und noch viel mehr, als ich das Kunstwerk vor 10 Jahren in Empfang nehmen konnte.

Open Studio Day 2023 in Bregenz / Österreich

Im Sommer 2022 habe ich meinen Zweitwohnsitz am Bodensee aufgelöst – Italien ist mein nächster Traum! Die Verbundenheit mit der Bodensee Region bleibt natürlich für immer Teil meines Lebens. Frau Beate C. Weiland hatte mich über das Event „Open Studio Day 2023“ in Bregenz informiert. Ich nahm dies zum Anlass, mir die neusten Kunstwerke im Atelier Spirell anzusehen.

Ich kann nur sagen: Ich wurde erneut für meine berufliche Leidenschaft zutiefst berührt und inspiriert!

In diesem Sinne möge die Kunst und Gunst viele Menschen in „die“ Gasse der Lindauer Insel führen.

Herzlichst Karin Beck-Sprotte





Über Karin Beck-Sprotte

Karin Beck-Sprotte
Karin Beck-Sprotte berät mit ihrem Unternehmen„beck2you“ seit 2004 als Management Coach HR-Professionals. Mehr als 20 Jahre Erfahrung im HR-Business sind ihre Basis. Ihre Ausbildung als Management Coach hat sie an der Intercoaching AG mit einem Diplom absolviert. Ihre Kenntnisse frischt sie regelmäßig durch zahlreiche Fortbildungen auf.


© beck2you 2024 | Impressum