Top Business Coach 2019 - beck2you

Top Business Coach 2019

Die Freude über die Auszeichnung zum “ Top Business Coach mit der besten Prozessbewertung “ ist groß!

Mein ganz besonderer DANK geht vor allem an meine professionellen Kunden, welche mir seit mehr als 15 Jahren das Vertrauen für erfolgreiche Entwicklungsprozesse entgegen bringen. Das Coaching- und Beratungskonzept von beck2you® wurde vom Start weg auf die Bedarfsanforderungen des HR Managements, deren Führungskräfte und Mitarbeiter*innen ausgerichtet; mit Erfolg!

Auszeichnung

Initiative XING Coaches + Trainer

XING Coaches + Trainer haben gemeinsam mit renomierten Partnern aus der Wissenschaft nun erstmals Business Coaches und deren Coaching-Prozess anhand von wissenschaftlichen Bewertungskriterien untersucht und insgesamt 54 Coaches prämiert.

Wissenschaftliche Leitung

Die wissenschaftliche Betreuung des Auswahlprozesses erfolgte durch Frau Prof. Dr. Eva Jonas und ihrem Team der Abteilung Sozialpsychologie der Universität Salzburg sowie durch Herrn Prof. Dr. Siegfried Greif vom Institut für wirtschaftspsychologische Forschung und Beratung, Osnabrück.

Grobkonzept: Verfahren der Vorgehensweise

Im Hinblick auf die primäre Fragestellung: „Von welchen Faktoren hängt im Coaching-Prozess der Coaching-Erfolg ab?“, wurden die Top Business Coaches mit der besten Prozessbewertung ermittelt. In einem mehrstufigen Prozess und unter einer Reihe von Grundvoraussetzungen wie beispielsweise eine Coaching Ausbildung von mindestens 150 Stunden, eine aktive Tätigkeit als Coach, mindestens 3 Jahre Erfahrung sowie ein fachlich fundiertes Coaching-Konzept, inkl. einer ethischen Grundhaltung, fand die Abfrage zur Prozessbeurteilung statt.

Nicht nur die Coachingergebnisse wurden analysiert, sondern auch die Prozesse. Zum einen aus Sicht des Coachees und zum anderen aus Sicht des Coaches. Qualifikationsaspekte des Coaches wurden ebenso in der Analyse berücksichtigt.

XING Coaches + Trainer Plattform

So finden Sie seit dieser Woche nun 54 Coaches welche die Anforderungen für die Auszeichnung „Top Business Coach mit der besten Prozessbewertung“ erfolgreich erfüllt haben. Des Weiteren wird allen Coaches die aktiv an der Evaluation teilgenommen haben eine Auszeichnung für die Unterstützung der Wissenschaft sowie die wissenschaftliche Überprüfung des eigenen Coaching-Prozesses ausgestellt.

Unterstützer der Wissenschaft

Ich möchte es nicht versäumen auch allen anderen 53 Coaches herzlich zu diesem Erfolg zu gratulieren!

Ihre, Karin Beck-Sprotte





Über Karin Beck-Sprotte

Karin Beck-Sprotte
Karin Beck-Sprotte berät mit ihrem Unternehmen„beck2you“ seit 2004 als Management Coach HR-Professionals. Mehr als 20 Jahre Erfahrung im HR-Business sind ihre Basis. Ihre Ausbildung als Management Coach hat sie an der Intercoaching AG mit einem Diplom absolviert. Ihre Kenntnisse frischt sie regelmäßig durch zahlreiche Fortbildungen auf.


© beck2you 2020 | Impressum